übeschrift
rightlogo

[Home]

[Der Tisch]

[Schillerhof]

[Bilder]

[Aktuell]

Noll

Besucher:

 


Stand: 24.02.2014


Die Skatbrüder Schillerhof 82


Es handelt sich dabei um eine Skatgruppe, die sich auf Grund des Erstspieltages am 09.12.1982 und des Erstspielortes wie oben genannt, getauft hat. Damals trafen sich sechs Kollegen der Sektion Mathematik der FSU zu einem Weihnachtsturnier. Noch heute aktiv dabei sind zwei damalige Erstsemester im Forschungsstudium. Gründungsvater ist auch der ehemalige Dekan der mathematischen Fakultät – Herr Prof. Dr. E. Hertel.


In bisher 31 Spielstätten kreuzten wir mehr als 850 mal die Karten, wobei 43 Mitspieler, darunter 7 weibliche, beteiligt waren. Die Faszination der Karten, ein kleiner Hang zur (langjährigen) Statistik und der Wunsch nach Perfektionierung des Spiels haben uns immer wieder zusammengeführt.


Den jährlichen Wanderpokal gewannen bisher 6 Spieler, wobei selbst ein Hattrick bei uns nicht dazu führt, die „kartenhaltenden Hände“ - Vielen Dank an Frau Prach - in Privatbesitz übergehen zu lassen.

bei Fragen und Anregungen:

mail15

C.Müller

mail15

Webmaster: C.Temme